Umtausch und Rückgabe

Falsche oder defekte Artikel erhalten?

Wenn Sie falsche Artikel erhalten haben oder die gelieferten Produkte beschädigt sind, senden Sie bitte eine E-Mail an info@lumise-beleuchtung.de, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Nicht zufrieden mit Ihrer Bestellung?

Wenn Sie mit den erhaltenen Waren nicht zufrieden sind, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden – vorausgesetzt, sie befinden sich im Originalzustand und sind unbenutzt sowie verkaufsfähig.

Nach Eingang der Rücksendung haben Sie Anspruch auf eine volle Rückerstattung (ohne Rücksendekosten).
Wir können keine Artikel erstatten oder umtauschen, die geöffnet, verwendet oder nicht im Originalzustand sind.

Rücksendung beantragen

Fordern Sie bitte das Rücksendeformular an, drucken Sie es aus und füllen Sie es aus, falls Sie es noch nicht erhalten haben.
Sie können das Formular per E-Mail anfordern unter info@lumise-beleuchtung.de

Senden Sie das ausgefüllte Rücksendeformular zusammen mit einem Foto der Artikel, die Sie zurücksenden möchten, per E-Mail an: info@lumise-beleuchtung.de

Nach Genehmigung stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Rücksendung gut verpackt ist und alle untenstehenden Bedingungen erfüllt.

Kennzeichnen Sie das Paket außen deutlich mit „Rücksendung“.
Verwenden Sie einen versicherten Versand mit Sendungsverfolgung, um sicherzustellen, dass das Paket sicher bei uns ankommt.
Senden Sie im Anschluss bitte eine Follow-up-E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer an: info@lumise-beleuchtung.de

Rückgaberichtlinien und -bedingungen:

  • Alle zurückgesendeten Artikel müssen ungeöffnet, unbenutzt und in originaler Plastikverpackung sein.

  • Wir übernehmen keine Rücksendekosten.

  • Bitte stellen Sie sicher, dass alle Artikel sicher verpackt sind, um Transportschäden zu vermeiden.

  • Rücksendungen müssen über eine versicherte und nachverfolgbare Versandart erfolgen – wir übernehmen keine Haftung für verlorene oder beschädigte Pakete.

  • Das Rücksendeformular muss zuvor genehmigt worden sein – nicht genehmigte Rücksendungen werden nicht bearbeitet.

  • Aktionsartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Einfache Rückgabe in drei Schritten:

Schritt 1:
Fordern Sie das Rücksendeformular an über info@lumise-beleuchtung.de
Geben Sie Ihre Bestellnummer, Ihre E-Mail-Adresse und den Grund für die Rückgabe an.

Schritt 2:
Senden Sie die Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an die auf dem Formular angegebene Adresse.
Achten Sie darauf, das Paket mit einer Sendungsverfolgungsnummer zu versehen.
Als Absender tragen Sie die Verantwortung – wir möchten Missverständnisse vermeiden.

Schritt 3:
Sobald wir das Paket erhalten haben, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von fünf Werktagen auf Ihr Bankkonto.

Rücksendeadresse:

Land: China
Stadt: Shenzhen 518000
Adresse: U8 Industrial Park, Xixiang St, Baoan
Gebäude Nr.: NO.U6105

Wichtig: Unsere Rücksendungen werden in China bearbeitet. Das bedeutet, dass Sie Ihr Paket außerhalb der EU zurücksenden müssen. Dabei können hohe Versandkosten von bis zu 25–30 € entstehen, die wir nicht übernehmen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung oder möchten Sie uns etwas mitteilen?
Wir helfen Ihnen gerne weiter! Sie erreichen uns über folgende Kanäle:

  • Für Fragen oder Anmerkungen: info@lumise-beleuchtung.de

  • Schicken Sie uns gerne eine Direktnachricht auf Instagram

  • Oder kontaktieren Sie uns über Facebook